Hallo,

ich bin Bernd Pinkvos. Bei den Hundefreunden bin ich seit 2011. Gekannt habe ich sie durch Klaus und Peter allerdings schon länger. Im Hundesport aktiv war ich mit meinen Hunden seit 1980.
Eigentlich wollte ich nach über 40 Jahren Vereinsarbeit in verschiedenen Vorstandsämtern nur noch ab und zu etwas helfen, z.B. beim Arbeitsdienst. Aber erstens kommt es anders und zweitens.....
Durch verschiedene Umstände musste die Homepage in andere Hände gegeben werden und da ich meine eigene mit einem guten Programm erstelle, lag etwas sehr nahe......
Dann wurde die Kassenführung vakant und da Klaus mich kennt und auch weiß, dass ich im Berufsleben Buchhalter war, hatte ich dieses Amt dann auch.
All das war für meine Frau von vornherein klar gewesen, denn " dass du in einem Verein bist, ohne aktiv mitzuwirken, das gibt es nicht."