~ Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben,
macht dich reich! ~

(Louis Sabin)

Ich bin Nora und kam Anfang 2008 zu den Hundefreunden, als Clyde, ein "Straßenhund" aus Rumänien, einzog - schnell hat sich gezeigt, dass die verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund (Unterordnung, Longieren, Trickdogging , Agility, Scootern etc.) sowie das Zusammentreffen mit anderen Hundefreunden Spaß macht und so gehörte der regelmäßige Besuch des Hundeplatzes bald einfach dazu - seit Ende 2008 aktiv als Traineranwärterin und seit Oktober 2011 als Übungsleiterin.

Zurzeit leite ich zusammen mit Veronika die Longierkurse, lerne auch hier immer wieder dazu und freue mich dies weiterzugeben und die verschiedenen Mensch-Hund-Teams ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

noraneelen@hundefreunde-schwarmstedt.de