Vorführung 2016

Sie sind hier: Startseite » Archiv » Vorführung 2016

Am 11.09.2016 war unsere Vorführgruppe wieder zum Tag der offenen Tür ins Tierheim Hodenhagen eingeladen, um unsere Hunde zu präsentieren. Unter der Leitung von Peter werden ja seit längerer Zeit mit bestimmten Hunden die verschiedensten Übungen einstudiert um zu zeigen, was man alles mit den Vierbeinern erreichen kann und zwar ohne Zwang nur mit Liebe zum Tier und viel Einfühlungsvermögen. Leider waren einige Mitglieder im Urlaub oder sonst wie verhindert, daher konnten nur sechs Personen mit ihren Vierbeinern teilnehmen. Aber auch das ergab eine gelungene Veranstaltung. Die einzelnen Übungsteile mit Sitz, Platz und Steh; Abrufen oder mitnehmen des Hundes aus der Bewegung usw. klappten hervorragend, wie man aus den Bildern und dem Videao ersehen kann.
Die Zuschauer staunten nicht schlecht über die gehorsamen und freudig mitmachenden Hunde.
Zum Abschluß hatte uns das Tierheim noch Kaffee und Kuchen spendiert und wir saßen noch einige Zeit zusammen und klönten.

Das Video funktioniert jetzt und zwar nach ca. 12 Stunden Arbeit. Sowohl der Provider als auch der Softwarehersteller haben sich zwar sehr bemüht, konnten sich aber letztendlich immer nur gegenseitig die Schuld zuschieben. Ich habe dann solange im Internet gesucht, bis ich ein Konvertierungsprogramm gefunden habe, das die Aufgabe erledigt. Warum mein bisheriges Programm, das nach allen Tests das beste sein soll und bisher auch reibungslos arbeitete jetzt den Dienst quittiert, weiß ich nicht. Auf meiner eigenen Homepage ( anderer Provider ) läuft auch dieses Video bestens. Na ja, Technik. Das einzige, was etwas stört, ist die Einblendung des Logos, da es sich um ein nicht aktiviertes Programm handelt. Evtl. kaufe ich es noch.